Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können und um zu analysieren, wie unsere Website genutzt wird. Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Unsere Behindertenhilfe

Die Behindertenhilfe der St. Augustinus Gruppe ist mit ihren Angeboten in Krefeld, im Rhein-Kreis Neuss und im Rhein-Erft-Kreis für Menschen mit Behinderung aktiv. Mit einem Team von rund 700 Mitarbeitenden setzen wir uns, ganz an christlichen Werten orientiert, dafür ein, die Teilhabe von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen oder geistiger Behinderung am gesellschaftlichen Leben zu sichern und zu stärken. Wir begleiten 1.000 Klienten in ihrem Zuhause und unseren Wohneinrichtungen. Zahlreiche ambulante Dienstleistungen ergänzen das Angebot für Menschen mit Behinderung.

Unser Team

Unsere Kompetenz für Sie

Wilfried Gaul-Canjé

Geschäftsführer

Heike Schellhaas

Operative Gesamtleiterin

Barbara Seehase

Referentin der Geschäftsführung

Eva Schäfer

Assistentin der Geschäftsführung

Sie fragen - wir helfen

Geschäftsführung

Wilfried Gaul-Canjé, Geschäftsführer

Behindertenhilfe

02131 529 19992

e.schaefer@ak-neuss.de

Rainer Pappert, Geschäftsführer

St. Augustinus Gruppe

02131 529 79992

sek.ggf.sak@ak-neuss.de

Heike Schellhaas, Operative Gesamtleiterin

Behindertenhilfe

02131 529 19992

e.schaefer@ak-neuss.de

Immer auf dem aktuellsten Stand

Aktuelles & Neuigkeiten

Drei Gründe zu feiern

(08.10.20) Gleich drei Feste konnte die Behindertenhilfe am vergangenen Wochenende feiern: Erntedank, Namenstag und ein silbernes Jubiläum. Denn Haus Barbara und Haus Maurinus bestehen jetzt seit 25 Jahren. Im Sommer 1995 zogen die Bewohner in die damaligen Vinzenz von Paul Wohnheime ein. Eine große Jubiläumsfeier konnte wegen der geltenden Corona-Beschränkungen leider nicht veranstaltet werden. Dafür wurden schöne Alternativen gesucht und gefunden

Artikel lesen

St. Augustinus Behindertenhilfe spendet Mehrwertsteuer

Wer in den kommenden Monaten in den Neusser Netzwerk Cafés zu Gast ist, tut nicht nur sich, sondern auch Bedürftigen etwas Gutes. Denn die Behindertenhilfe nutzt die Senkung der Mehrwertsteuer, die seit dem 1. Juli gilt, indem sie den Erlös sammelt und spendet.

Artikel lesen

"Unerlässlich für die Pflege - unverzichtbar" auf orangem Hintergrund. In einem Kreis ist eine junge Pflegerin zu sehen.

#unverzichtbarfüralle

Unersetzbar für die Pflege. Unerschütterlich im Einsatz. Unersetzbar für das Team. Unermüdlich im Beruf. Das sind die zentralen Aussagen neuen Kampagne der St. Augustinus Gruppe #unverzichtbarfüralle.

Artikel lesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen