Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können und um zu analysieren, wie unsere Website genutzt wird. Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Start-Seite für Leichte Sprache

Willkommen bei der Behinderten-Hilfe.

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können uns die Frage schreiben.

Dann klicken Sie hier: info@st-augustinus-behindertenhilfe.de

Oder Sie rufen uns an: 0 21 31 52 91 99 92

Wir bieten viele Dinge an

Wohnen in unseren Häusern

Unsere Wohn-Häuser sind in verschiedenen Städten.

Zum Beispiel in:

  • Neuss
  • Grevenbroich
  • Dormagen
  • Korschenbroich
  • Kaarst
  • Krefeld
  • Bergheim
  • Pulheim

Dort kann man wohnen.

Zusammen mit anderen Menschen.

Sie bekommen dort Hilfe.

Zum Beispiel:

  • Beim Kochen.
  • Oder beim Einkaufen.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können uns die Frage schreiben.

Dann klicken Sie hier: fallmanagement-abh@ak-neuss.de

Oder Sie rufen uns an: 0 21 31 52 91 99 92

Arbeiten und Freizeit

Bei uns können Sie arbeiten oder in Ihrer Freizeit etwas machen.

Wir bieten viele Dinge an.

Wir kochen und backen zusammen.

Wir machen zusammen Ausflüge.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können uns die Frage schreiben.

Dann klicken Sie hier: fallmanagement-abh@ak-neuss.de

Oder Sie rufen uns an: 0 21 31 52 91 99 92

Beratung

Wir beraten Menschen mit Behinderung.

Wir beantworten Fragen zu Partnerschaft.

Oder Fragen zu Sexualität und Familie.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können uns die Frage schreiben.

Dann klicken Sie hier: g.canje@ak-neuss.de

Oder Sie rufen uns an: 0 21 31 52 91 99 92